ENGLISH DEUTSCH

Michael Lütje

Michael Lütje
(Producer/Autor/Senior Marketing Manager)

„Micha“ ist als Marketing- und Eventmanager (IHK) und Producer eine langjährige Planungsstütze für die TAKE25. Neben der Stoffentwicklung und -bewertung ist er auch Ansprechpartner für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.
Micha ist nach seiner Studienzeit der Wirtschaftsinformatik u.a. viele Jahre erfolgreich als selbstständiger Kaufmann und später als COO bei einer weltweit operierenden Distributionsfirma tätig gewesen, bis ihn seine Wege ins Filmgeschäft führten. Auch privat ist er als Vorsitzender des gemeinnützigen Vereins Projekt Kino e.V. in der Branche engagiert und war dort mit der Produktion eines Spielfilmes, der als Aufklärung über die Dithmarscher Geschichte dienen soll, 2021 erfolgreich.

Sein Lieblingsfilm? „Once Upon a Time in America“