Die Wracktaucher – Schätze der Nordsee

Tausende von Wracks in der Deutschen Bucht und insgesamt mehr als 50.000 Wracks in der Nordsee. Das macht dieses Gebiet zu einem der wrackreichsten Gewässer der Welt, aber es ist gleichzeitig auch eines der schwierigsten und gefährlichsten: Starke Strömungen durch Ebbe und Flut, schlechte Sicht und unruhige See haben zu diesem Ruf verholfen.

Wir gehen auf Fahrt mit dem Nordseetaucher Andi Peters und seinem Team, mit dem er verlässliche Partner gefunden hat, um sein Ziel, von den Funden seiner Tauchgänge zu leben, zu verwirklichen. Jedes betauchte Wrack besitzt einen Schatz, der jedoch nicht immer aus Gold und Silber besteht.

Die von der Take25 Pictures GmbH für DMAX produzierte Doku schließt an die Ereignisse an, die der erfahrene Nordseetaucher Andi Peters in über 4.000 Tauchgängen während seiner 20-jährigen Taucherfahrung erlebt und teilweise in seinem Buch „Nordseetaucher“ veröffentlicht hat.

Facebook // Instagram